Konzert

Die Minibigband "Seven from heaven" besteht aus Musikfreunden, die sich teilweise schon viele Jahre kennen und in unterschiedlichen Stilrichtungen zusammen musizieren. Sein "zweites Leben" absolviert jeder der sieben Musiker entweder als Ingenieur oder als Arzt. Alle spielen unter anderem auch in der Bigband des „Kubiz“ in Unterhaching. Thomas Landsiedel, Tenorsaxophon, spielt ebenso wie der Altsaxophonist Peter Niles aus Schweden seit langer Zeit mit der Formation „Saxett“, auch schon gehört in der Michaels- und Corneliuskirche. An der Trompete ist der „Benjamin“ Alex Ilg zu hören, der souverän die Linien an der Trompete vorgibt. Die Posaune bläst gekonnt der Oberbayer Norbert Flossmann. Die „Rhythmsection“ besteht aus Reinhard Wagner, langjähriger Südafrikaner und Perfektionist am Bass, Ernst Höfling, Ottobrunner Augenarzt, uneingeschränkt Swingfan, am Klavier und Keyboard, und Roger Übel, der Wahldominikaner, der sich hinter allen Schlaginstrumenten völlig zuhause fühlt.

Neben ihrem Auftritt im Münchner Feinschmeckerrestaurant „Conti“ war der erste Auftritt im frisch renovierten Foyer von St. Michael  für die Musiker ein besonderes Event. Zu diesem Konzert mit Swing der 30er und späteren Jahre und Mini-Bigband-Arrangements von internationalen, auch lateinamerikanischen Jazz-Standards waren 130 Zuhörer gekommen, die Combo spielte ziemlich gut, und die Stimmung war Spitze.

Weitere Auftritte der Band in 2018 fanden unter anderem im Stadtteilhaus Biberach, im Strandbad Pilsensee, im Hotel Royer, Schladming (Steiermark/Österreich) und an der Pferderennbahn Daglfing statt. Auf der aktuellen Agenda stehen einige Weihnachtsfeiern, ein erneuter Auftritt im Stadtteilhaus Biberach/Riss (22.12.18) und in 2019 u.a. ein Konzert am 20. Januar 2019 in Philipp Neri München und im Mai in der Gemeinde Ottobrunn.

Lassen Sie sich desweiteren einladen zu einem Swing-Konzert mit Weltklasse-Musikern der "The Three wise men" am 12. Februar 2019, 20.00 Uhr, ebenfalls im Gemeindehaus der Michaelskirche in Ottobrunn. Alle Musikliebhaber sind herzlich willkommen.

 

 

×

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz